Sonntag, 7. März 2010

Glück ist das was wir zum Glück machen!


Der Sonnenuntergang von Heute!


Am Morgen. Die Sonne reflektiert in einem Tautropfen!


Es taut. Bald ist's Frühling!

Ich liebe das Glück! Heute habe ich es in vollen Zügen gelebt, indem ich mir meine liebste Meggi geschnappt habe und mit ihr 3 Stunden durch den Wald gewandert bin. Bewegung an der frischen, klaren und am Mittag schon wärmeren Luft bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Was gibt es schöneres als die Natur.
4 mal kreutzten Rehe unseren Weg, ein paar Häschen und Falken kreisen über uns. Meggi kann garnicht genug bekommen von dem Pulverschnee. Sie wälzt sich so oft und holt sich immer wieder ein Stück Eis aus einer Pfütze, oder beißt einfach so in den Schnee, dreht sich vor Freude um sich selbst wenn ich sie mit Schnee beschmeiße und selbst die Menschen die uns begegnen haben ein zufriedenes Lächeln im Gesicht und einen fröhlichen Gruss auf den Lippen. Die Natur ist das wertvollste Geschenk an uns Menschen! Da finden wir Ruhe und Zufriedenheit und auch immer wieder neue Kraft für unsere nächsten Schritte, die wir planen. Wir sollten jeder einzelne von Uns respektvoller mit ihr umgehen.

Und in Gedanken an meine Freunde geht es mir richtig gut. Sie sind eh immer nah. Im Herzen. Schön das es euch gibt!

GLÜCK KANN SO EINFACH SEIN! WENN MAN VERSTEHT ES ZU LEBEN!

Vom Higlight des Samstag Abends erzähle ich euch noch. Wer "neugierig" ist kann schon mal beim Quietscheentchen schauen ;-)
421 mal reingeblinzelt

Jetzt! Was will das Herz mehr!


Knospen mit Eis bedeckt ...


.. im Eis erstarrt, Ruhe ...


Sonne bricht sich in den Zweigen ... der Himmel strahlend blau!
271 mal reingeblinzelt

Mein Blick heute Früh aus meinem Küchenfenster :-)


Die drei 100 Jahre alten stolzen Eichen sanft mit Schnee bedeckt ...

Der Tag heute gehört mir allein. Entspannen und die Natur geniessen.
254 mal reingeblinzelt

10 - 15 cm Neuschnee bei Minustemperaturen bis -9°C









245 mal reingeblinzelt

Sonnenschein und türkisblauer Himmel!









291 mal reingeblinzelt

Mein Weg ...


.. geradeaus ...


.. tiefe Spuren hinterlassend ...
260 mal reingeblinzelt

Auftakt in ein ganz besonderes Weekend!

Freitag Abend: Geburtstagsparty bei Ina ;-)
Ina ist in einer Line-Dance Gruppe und hat auch ein paar Leute von ihnen dazugeladen. Line Dance ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zu Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt. Sehr Eindrucksvoll sind die Schrittfolgen. Sie wiederholen sich je nach Schwierigkeitsgrad oft nach 16, 32, 48, 64 oder 72 Schritten. Und es ist total mitreißend, du kannst nicht still sitzenbleiben und nur zuschauen, denn die Musik geht ins Blut. Und so schwer ist es garnicht. Du musst dich einfach nur bewegen können. Deinen Körper im Rythmus der Musik dirigieren können...^^
Nach einigen Darbietungen der Gruppe ging dann um fünf vor zwölf die Party richtig los. Der Hüftschwung wurde eingeübt, wobei die Hüfte, das Becken nach oben schwingend, der Oberkörper ziemlich ruhig bleibt, kreisend links und rechts herum. Der Busen, Arme, Beine, Füsse und natürlich der Kopf kommen von ganz allein ins Spiel ;-)
Das wichtigste dabei ist: es Aufregend und Sinnlich darzubieten!
Immer auf sich selbst zu konzentrieren! Spass an der Bewegung zu haben!
Da dies aber nur ein winziger wichtiger Teil des Tanzes ist, fordert das Ganze schon eine Menge Konzentration und pure Tanz-Freude.
Es fiel auch einmal voller Leidenschaft der Satz: Ich gebe mein Leben für den Tanz! Und ich habe den Glanz in ihren Augen gesehen! Es hat mich angesprochen, ich bin total fasziniert von dieser Truppe. Das miteinander umgehen, die pure Lebensfreude selber zu spüren, fühlen, die sie den Abend über vermittelt haben.

Die Party war überraschend anders. Außergewöhnlich. Sofortiges herzliches Miteinander, dazugehören und mitreißen lassen.
Und für den Gaumenschmaus gab es natürlich auch was leckeres. Eine feurige herzhafte Mexikanische Suppe mit Brötchen, einen Nudelauflauf mit Gehacktem und Käse überbacken in Sahnesoße angemacht und zum Nachtisch: Saftiger Kirschkuchen oder in grün: Wodka-Waldmeister. :-)

.. und dann mit einem Liedchen auf den Lippen zu Fuß durchs Schneegestöber nach Hause...^^ Wunderbar Außergewöhnlich!

Da ist ein Gefühl: Freunde gehen auseinander. Miteinander. Wir sehen uns wieder, bei einer der vielen Auftritte oder beim Line-Dance ;-)
322 mal reingeblinzelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jean Genet

"Es ist ein seltsamer Plan: sich zu träumen diesen Traum sichtbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in anderen Menschen".

Urheberrecht/Copyright

Alle Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders vermerkt - meinem Urheberrecht/Copyright und dürfen nicht ohne vorherige Nachfrage kopiert, verändert oder verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher - 16. Sep, 20:15
Tanz ist die Kunst, die...
ekowa - 4. Nov, 18:21
Ich sage nur Oh! ;-))
Ich sage nur Oh! ;-))
Elisabetta1 - 20. Nov, 22:17
Das Herz ist der Schlüssel...
ekowa - 5. Nov, 17:43
So funktioniert es!
,,Wenn in der hohen Politik etwas gesagt werden soll,...
ekowa - 29. Apr, 17:46

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
19
24
28
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 20:15

Wie viele schauen bei Ekowa

Zeit für mich!

Credits


Fantasie
Freude
Gedanken
Gedichte
Kreatives
Kunst
Kurioses
Leben
Liebe
Natur
Wunder
Zitate
Zufälligkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development