Eisiges Morgenerwachen!
..so schön kann es aussehen am frühen Morgen, wenn die Sonne die Welt in goldenes Licht taucht - doch Vorsicht! Klirrende Kälte erwartet uns vor der Türe, die Felder sind weiß gefroren -7°C und kälter in den letzten Nächten. Doch die Sonne gibt uns Kraft und Zuversicht. Auf zu neuen Taten wird die Wohnung in ein ordentliches Chaos verwandelt, da ein wenig gerückt, da etwas entsorgt, hier etwas Kreatives angefangen, und ihr wisst ja eh, ich hab immer Zettel und Stift bereit, in jedem Raum - um ein paar Gedanken festzuhalten, zu formen und niederzuschreiben, wie diese:
Wir träumen vom Frühling, vom neuen Erwachen der Natur. Die Schneeglöckchen schauen schon vorsichtig aus der kalten Erde hervor und recken sich im Sonnenlicht und der Frühling ist in uns, so jung und schon in wenigen Wochen ist er da, fühlbar, wärmend!
Und am Abend ist Treff beim Spanier - ich lass mich überraschen!:)
ekowa - 29. Jan, 14:52
399 mal reingeblinzelt
Ach, Ekowa, wir träumen vom Frühling,...
Positiv denken allein, wärmt leider nicht!
Liebste Elisabetta, du hast Recht...
Aber bei einem heißen Vanille Rooibuschtee, mit einem kleinen Schuß wärmendes ;) und vielleicht gar am Kamin mit netten Menschen um sich rum, oder ein paar schönen Stunden in einem urigen Gasthaus in fröhlicher Runde und, und, und.. ja all das kann schon sehr das Herz wärmen und uns eine kleine/grosse Vor-Freude auf den Frühling fühlen lassen.
Oder gar Hund, Katz, Meerschweinchen;)). Ich habe gerade die Meggi, den Hund vom Brüderchen für ein paar Tage zu Besuch - Herzerwärmend!
Du hast ja auch so einen süßen herzallerliebsten kleinen Racker;))