Meggi!
Bin ich in unseren Wäldern unterwegs, ist dieses süsse Mädel meistens an meiner Seite. Sie gehört meinen Nichten die sich freuen wenn ich ihnen einen Weg abnehme. Meistens gehen wir 2-3 Stunden, was mir genauso guttut wie das Fitnesscenter (hab es ausprobiert) und die Natur mit all ihren Wundern gibt es gratis dazu.
Meggi ist 3 Jahre alt und hat dementsprechend Kräfte, die man nur erahnen oder erleben kann. Sie liebt ein Bad im Wasser, entweder im Bachlauf, im Fluß und natürlich auch jede Pfütze. Sie balanciert gerne auf den gefällten Baumstämmen und sie wittert so manches Reh, welches ich allein sicher nicht wahrgenommen hätte und dabei bleibt sie auch ganz ruhig und schaut sie sich an.. lechzend *gg*. Kommt jemand mit einem Hund vorbei, macht sie erst einmal nen Lauten. Also erst mal erschrecken und abstecken und dann will sie spielen und hinterher. So auch gestern. Ein junger Mann mit einem Hovaward geht vorbei, Meggi erst ruhig.. dann schießt sie vor und.. jep, die Leine reißt.. sie läuft hinterher und die beiden beschnüffeln und spielen miteinander. Ich atme erst einmal auf und dann müssen wir auch weiter. Hm, ich habe dieses aufwickelbare System und kann das gerissene Stück Leine nicht so schnell festhalten, Schit und am Hund sind noch 7cm. Was nun? Eine 3/4 Stunde Rückweg. Wißt ihr wie interessant es sein kann, mit der Nase über den Boden zu laufen? Oh ja!
Eine ganz ander Sichtweise eröffnet sich einem..
Da sind die Brennesseln und Kletten, die sich ins Fell oder die Kleidung verhaken, intensive Gerüche und vieles mehr..
Die Gräser, Pilze, Baumwurzeln, die bunten Blätter, alles kommt intensiver zur Geltung..
Eine Kuriose und doch Interessante LernSicht ;-)
Nächstes Mal werde ich ein längeres Band dabei haben! Ich hätte ja meine Strumpfhose ausziehen können, aber stellt euch das einmal vor.. *gg* ein Bild für die Götter muss das sein. Da kreuzen ausgerechnet dann garantiert andere Leute mit ihren Hunden auf, bzw. Sportler die ihren Waldlauf machen.. grins.
Ja, es ist immer wieder ein neues Abenteuer, wenn wir zwei unterwegs sind. Spass, Freude und Abenteuerlust sind eine Garantie.
ekowa - 18. Okt, 10:45
408 mal reingeblinzelt
rosmarin - 18. Okt, 18:18
au weh.... so eine gerissene flex, mitten im wald, das ist mein schlimmster alptraum, besonders wenn rehe herumsegeln. heute beim schlittenhunderennen, wo wir nur zuschauer waren (aber das erklär mal meinem wilden viech), hat die flex wieder alles gegeben. ich glaub, ich hol mir morgen vorsichtshalber ne neue :-)))
ekowa - 18. Okt, 19:22
:-))) ich kann meine Flex jederzeit wieder abgeben... ^^
herumsegelnde Rehe, auweia... das ist nicht gut, aber Schlittenhunderennen mitten in Deutschland, das ist doch mal was. Sehr speziell! Super!
Jossele - 19. Okt, 16:44
Mc.Gyver hätte sicher eine Lösung gefunden;-)
Aber immerhin, neue Blickpunkte ermöglichen neue Erkenntnisse!
(War das jetzt ein Trost?)
Aber immerhin, neue Blickpunkte ermöglichen neue Erkenntnisse!
(War das jetzt ein Trost?)
ekowa - 20. Okt, 13:15
.. wie Balsam auf meinem Rücken!!
Trost: man sieht sich immer zweimal im Leben..°° und beim nächsten mal erkenne ich meinen Mac Gyver, dank dir ;-)))
Ich hab mich gestern ...
Die Bilder sind traumhaft ... vorallem weil du SONNE hattest ... bei uns ist im Moment alles so GRAU *bäääääääähhhhhhhh*
Mein schönstes Lächeln heute für dich :-)
Ich schreib gleich noch ein Gedicht für dich ;-)